Aktivitäten Regionalgruppe Bern Juli-August

Die Regionalgruppe Bern plant wieder verschiedene Einsätze und Treffen ab Juli bis August. Du bist herzlich dazu eingeladen.

SHARE
Aktivitäten Regionalgruppe Bern Juli-August
|
6 Juli 2022
|
Leben

Die Regionalgruppe Bern / Grüner Fisch plant wieder verschiedene Einsätze und Treffen ab Juli bis August. Du bist herzlich dazu eingeladen.

Samstag, 2. Juli: Besuch Vogelwarte Sempach
Wir besuchen mit der Spurengruppe StopArmut Region Thun und dem Grünen Fisch die Vogelwarte Sempach (Link: https://www.vogelwarte.ch/de/besuch/besuchszentrum/). Besammlung in Thun: 08:20 Uhr vor dem Bahnhof, Abfahrt in Bern mit dem 09:00 Uhr Zug nach Sursee, Ankunft bei der Vogelwarte Sempach um 10:07. Mitnehmen: Picknick und persönliche Utensilien. Anmeldungen bitte bis am 24. Juni an Email.

Samstag, 9. Juli: Umwelteinsatz Rüdli-Anwesen

Wir treffen uns für unseren nächsten Umwelteinsatz auf dem Rüdli-Anwesen ob dem Thunersee (Link und Bilder: https://www.gruenerfisch.ch/arbeitseinsaetze). Im Hochsommer befreien wir Wiesen, Hecken und Gärten von Unkraut und Neophyten (gebietsfremde invasive Pflanzen). Der Einsatz dauert von ca. 9 Uhr bis 15 Uhr, inkl. Mittagspause. Wir hören somit auf, wenn es am heissesten wird und haben noch genug Zeit, um nach Bern zum Bundesplatz zu reisen für (Querlink auf verfolgung jetzt). Weitere Fragen und Anmeldungen bitte an Email.

Montagnachmittag, 8. August: Neophyten-Jagen im Bremgartenwald

Wir treffen uns im kleineren Rahmen, um Neophyten im Bremgartenwald zu jagen. Weitere Fragen und Anmeldungen bitte an Email.

 

Beschäftigt dich die Frage auch, wie wir mit Tieren umgehen? Schau doch bei unserer Kleingruppe vorbei (Link: https://www.gruenerfisch.ch/tierwohl)! Wir treffen uns an jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat um 18:15 Uhr online zum Gebet. Ausserdem besuchen wir interessante Projekte wie Gnadenhöfe und alternative Landwirtschaftsbetriebe.

Unser nächster Ausflug wird uns auf einen Bauernhof des Projekts “Mein Huhn, mein Ei” (Link: https://www.meinhuhn-meinei.ch/) führen.

Text von: André Galli

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

ähnliche Beiträge

Plane jetzt einen “Sonntag für unsere Nächsten”

Jetzt ist es da - das Dossier - um diesen Herbst einen Sonntag für unsere Nächsten zu planen.

15 Juli 2022
Rück- & Einblick EINE STUNDE ECO RUNDE

Die ersten 3 Runden boten sehr spannende Abende. Du kannst die Impulse nachschauen.

6 Juli 2022
Neues Eco Church Mitglied

Eco Church Network darf die Davidkirche in Flamatt als neues Mitglied begrüssen!

6 Juli 2022
Melde dich für unseren Newsletter an