Dank des Projekts von FH Schweiz in Ruanda können Bäuerinnen wie Chantal eine bessere Zukunft für ihre Familien sichern.
Das Projekt für Ernährungssicherheit und Resilienz der Evangelischen Mission im Tschad (EMT) und ihrer Partner in der Provinz Guéra ermöglicht die Steigerung des landwirtschaftlichen Ertrags und schont gleichzeitig die Ressourcen und Böden.
Roger Mushagasha, Programmverantwortlicher von Food for the Hungry (FH) DR Kongo berichtet im Interview mit Ariane Ninck-Lehmann von FH Schweiz, über die Höhepunkte und Herausforderungen ihrer Arbeit im vergangenen Jahr.
Wie Armut und Klimawandel die Gläubigen bewegen.
Es erscheint seltsam, dass immer noch so viele Menschen nicht genügend Nahrung bekommen. Für den biblischen Glauben ist eine solche Situation bestürzend und zugleich herausfordernd.
Einblick in globale Projekte. Rückblick zum Workshop mit Apape, Compassion, GAIN, WorldVision & TearFund, StopArmut Konferenz 2022
Melde dich für unseren Newsletter an