Bilder der StopArmut Konferenz 2025

Gerne erinnern wir uns an eine unvergessliche Konferenz zurück. Hier findest du einige Highlights fotografisch festgehalten.

SHARE
25_laurent goetschel1
|
8 Dezember 2025
|

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

ähnliche Beiträge

RJ 2

Was passiert nach einem Verbrechen mit den Menschen, die davon betroffen sind? Oft hinterlässt das tiefe Spuren – nicht nur materiell, sondern vor allem emotional und es bleiben Fragen und Wunden zurück, die kein Gerichtsurteil zu heilen vermag: Warum ist das geschehen? Warum war ich betroffen? Und was brauche ich, um mit den Folgen weiterleben zu können? Während das klassische Justizsystem sich in erster Linie darauf konzentriert, Schuld festzustellen und Strafen zu verhängen, verfolgt die Restaurative Justiz (RJ) einen anderen Ansatz: Sie schafft Räume, in denen Opfer, Täter und Beteiligte wieder miteinander sprechen können – nicht um Schuld zu verteilen, sondern um Heilung, Verantwortung und neue Perspektiven zu ermöglichen.

8 Januar 2026
Fastenbegleiter Blog

Auf viele persönliche und weltweite Probleme gibt es keine einfachen Antworten. Der Fastenbegleiter 2026 macht dieses Gefühl der Ohnmacht zum Thema. Das Vorwort gibt einen Einblick, in welche Richtung der Fastenbegleiter im Jahr 2026 führt.

5 Januar 2026
25_laurent goetschel1

Gerne erinnern wir uns an eine unvergessliche Konferenz zurück. Hier findest du einige Highlights fotografisch festgehalten.

8 Dezember 2025
Melde dich für unseren Newsletter an