Gebete für God's Global Goals

Liturgien von Matthias Ackermann & Thomas Härry, TDS Aarau, StopArmut Konferenz 2022

SHARE
GGG_Konf22_blog
|
28 März 2022
|
Beten

«Ich schaue hinauf zu den Bergen – woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat»

Mit diesem Vers aus den Psalmen starteten wir jeden Tag in die Gebetszeit. Wir dürfen auf Gottes Hilfe vertrauen und daraus Hoffnung schöpfen.

Gebet soll nicht ein Ort sein, um sich vor Taten zur verstecken – hörten wir bei Shane Claiborne – aber wir glauben an die Kraft des Gebets, welches uns und die Welt verändert. Es gibt uns Kraft, lässt uns Gottes Herz spüren. Und Gott selbst wirkt hinein in diese Welt.

Das Gebet wollen wir weiterhin pflegen.

Hier findest du die Impulse und Liturgien aus der Konferenz – welche du gerne weiter für dich verwenden kannst.

 

LINK ZU DEN LITURGIEN

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

ähnliche Beiträge

FlorianFarewell_blog

Florian Glaser verlässt das StopArmut Team auf Ende Mai. Im Interview gibt er einen Rück- und Einblick.

17 April 2024
Micah_Global_blog

StopArmut ist der Schweizer Zweig von Micah Global und wurde 2004 gegründet, aus einem Prozess der 1999 seinen Anfang nahm.

17 April 2024
StopArmut Konferenz 2024_Studienresultate

Präsentation der Ergebnisse der Ge-Na-Studie zu Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit an der Konferenz in Biel am 6. April.

8 April 2024

Ihre Spende kann einen Unterschied machen

50 CHF
100 CHF
150 CHF
CHF
Melde dich für unseren Newsletter an