Gebete für God's Global Goals

Liturgien von Matthias Ackermann & Thomas Härry, TDS Aarau, StopArmut Konferenz 2022

SHARE
Gebete für God’s Global Goals
|
28 März 2022
|
Beten

«Ich schaue hinauf zu den Bergen – woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat»

Mit diesem Vers aus den Psalmen starteten wir jeden Tag in die Gebetszeit. Wir dürfen auf Gottes Hilfe vertrauen und daraus Hoffnung schöpfen.

Gebet soll nicht ein Ort sein, um sich vor Taten zur verstecken – hörten wir bei Shane Claiborne – aber wir glauben an die Kraft des Gebets, welches uns und die Welt verändert. Es gibt uns Kraft, lässt uns Gottes Herz spüren. Und Gott selbst wirkt hinein in diese Welt.

Das Gebet wollen wir weiterhin pflegen.

Hier findest du die Impulse und Liturgien aus der Konferenz – welche du gerne weiter für dich verwenden kannst.

 

LINK ZU DEN LITURGIEN

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

ähnliche Beiträge

Interaction Präsident Marc Jost ist Nationalrat

Interaction gratuliert ihrem langjährigen und geschätzten Präsidenten Marc Jost zu seinem Amtsantritt als Nationalrat.

28 November 2022
EINE STUNDE ECO-RUNDE: Ökologische Spiritualität

Ökologische Spiritualität – Welche Zukunft haben wir in der Schöpfungsgemeinschaft? Dimensionen einer ökologischen Theologie, Ethik und Spiritualität mit Dr. Heinrich Christian Rust.

15 November 2022
Wie beeinflusst Religiosität gerechtes und nachhaltiges Handeln?

Die Meinung der Christinnen und Christen in der Schweiz ist gefragt: Wie nachhaltig leben wir? Wie zeigt sich Gerechtigkeit heute? Und welche Rolle spielen Glaube, Kirche und christliche Organisationen dabei? Interaction/StopArmut ist Auftraggeber der wissenschaftlichen Studie zu Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit (GE-NA-Studie), welche ab jetzt bis Januar 2023 online verfügbar ist und Menschen in der Schweiz, Deutschland und Österreich zu diesen Themen befragt.

7 November 2022

Ihre Spende kann einen Unterschied machen

50 CHF
100 CHF
150 CHF
CHF
Melde dich für unseren Newsletter an