Eine widerstandsfähige Infrastruktur aufbauen, breitenwirksame und nachhaltige Industrialisierung fördern und Innovationen unterstützen

Ziel 9

DAMIT EINE GESELLSCHAFT WACHSEN KANN, SOLLTE DIE INDUSTRIE DARIN BESTÄRKT WERDEN, ALLEN MENSCHEN AUF UMWELTFREUNDLICHE WEISE CHANCEN ZU BIETEN, UNTERSTÜTZT DURCH EINE ROBUSTE INFRASTRUKTUR.

Informationen und Anregungen

HAST DU’S GEWUSST? JEDER ARBEITSPLATZ IM VERARBEITENDEN GEWERBE SCHAFFT 2,2 ARBEITSPLÄTZE IN ANDEREN SEKTOREN.

2010 gründete David Keller mit lokalen Mitarbeitenden in Kambodscha das Unternehmen «eggscellent» für die Produktion und den Vertrieb von Eiern. Zurück in der Schweiz übernahm er 2020 die Verantwortung für Asien bei SAM global, die das Unternehmen weiterhin unterstützen wird. «Durch Davids Erfahrung konnten wir die Qualität der kambodschanischen Produkte, die Landwirtschaft und die Geschäftsmethoden verbessern. Das hilft uns, faire Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten sowie der Abwanderung von Arbeitssuchenden entgegenzuwirken», sagt Sreyneang C., die für zwei Teams im Unternehmen «eggscellent» verantwortlich ist.

Weitere Beiträge

Bestell dir jetzt die Broschüre mit den Inhalten aller Ziele: