Informiere dich

Die christliche Hoffnung bedeutet nicht eine naive Sorglosigkeit und schon gar nicht das Ausblenden von Not und Leid in dieser Welt.

Lasst uns hinschauen – in die Welt, die Bibel und wie nachhaltige Entwicklung möglich ist!

ECO RUNDE_Newsbeitrag_Asylchaos - neu

In der 1h Eco Runde am 21.03.24 spricht Pfarrer Daniel Winkler über das Thema. Sei Online dabei!

20 Februar 2024
Titelbild Konferenz Website

Wie Armut und Klimawandel die Gläubigen bewegen.

19 Februar 2024
Riki Neufeld_Reisen_web

„Ich reise viel“ gibt Riki Neufeld, Pastor der Evangelischen Mennonitischengemeinde in Basel mit seiner Selbstreflexion über sein Reiseverhalten zu. Dabei versucht er sein Reisen auch aus einer theologischen Perspektive zu beurteilen.  

8 Februar 2024
Fastenbegleiter

1‘500 Personen haben es dieses Jahr getan: Sie bestellten gratis unseren Fastenbegleiter und erhielten in der Fastenzeit 40 inspirierende Impulse fürs Leben. Vorbestellungen sind ab sofort wieder möglich für die nächste Fastenzeit, welche vom 14. Februar bis zum 28. März 2024 dauern wird.

14 Dezember 2023
Just-People-Kurs

Nach dem bekannten Just People Kursbuch lanciert StopArmut neu einen digitalen Just People Kurs der auf dem gleichnamigen Buch aufbaut. Kompakt. Übersichtlich. Strukturiert.

14 Dezember 2023
Stand up for climate justice

Pressemitteilung der Schweizer Klima-Allianz.

21 November 2023
Beitragsbild

Interaction und die Mitgliedsorganisationen FH Schweiz, Medair, Morija und Lepra-Mission Schweiz haben anfangs 2023 einen Lernprozess zu Lokalisierung und Partnerschaften auf Augenhöhe gestartet. Die vier NGOs sind Teil des internationalen Programms (Learning 360°), welches von der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) finanziell unterstützt und von Interaction koordiniert wird.

20 September 2023
Kopie von Vorlage Blog SA-HP 1500x783

Steht der Missionsauftrag der Ökologie diagonal gegenüber? Drängt die Ökologie den Hauptauftrag der Christen in den Hintergrund? Ein Blick in die Vergangenheit kann uns helfen, diese Fragen zu klären.

10 Juli 2023
Blog_Klimagerechtigkeit

Von den Auswirkungen der Klimaerwärmung sind vorrangig Menschen betroffen, die in Armut leben und welche wenig zur Problematik beigetragen haben.

30 Mai 2023
Melde dich für unseren Newsletter an