Welt

Die moderne Welt scheint mehr Zerrbild als Spiegelbild von Gottes Vision zu sein - ein Spannungsfeld für Christinnen und Christen. Aber wir nehmen die Herausforderung an und engagieren uns für eine gerechtere Welt.

Daniel Winkler

Pfarrer Winkler deckt vier gängige Missverständnisse bezüglich Migration auf und erklärt wie Asyl und Ökologie zusammenhängen.

4 April 2024
ECO RUNDE_Newsbeitrag_Asylchaos - neu

In der 1h Eco Runde am 21.03.24 spricht Pfarrer Daniel Winkler über das Thema. Sei Online dabei!

20 Februar 2024
Riki Neufeld_Reisen_web

„Ich reise viel“ gibt Riki Neufeld, Pastor der Evangelischen Mennonitischengemeinde in Basel mit seiner Selbstreflexion über sein Reiseverhalten zu. Dabei versucht er sein Reisen auch aus einer theologischen Perspektive zu beurteilen.  

8 Februar 2024
Just-People-Kurs

Nach dem bekannten Just People Kursbuch lanciert StopArmut neu einen digitalen Just People Kurs der auf dem gleichnamigen Buch aufbaut. Kompakt. Übersichtlich. Strukturiert.

14 Dezember 2023
Blog_Klimagerechtigkeit

Von den Auswirkungen der Klimaerwärmung sind vorrangig Menschen betroffen, die in Armut leben und welche wenig zur Problematik beigetragen haben.

30 Mai 2023
Konf23_TabeaKaempf_ (35)

Workshop: Die Schweiz zählt zu den reichsten Ländern der Welt. Die grosse Mehrheit ihrer Einwohner hat nicht nur genug, sondern sogar mehr als genug. Doch sind wir uns bewusst, welche Auswirkungen unser Überfluss auf andere Länder der Welt hat?

8 April 2023
22.10 Klimagerechtigkeit Blog

An Klimaextreme werden wir uns langsam anpassen müssen. Schon längst müssen viele in Armut lebende Menschen mit Dürren und Überschwemmungen leben. Das ist ungerecht, weil sie das Problem nicht verursachen.

31 Oktober 2022
Eva_Schmassmann_Konferenz22_blog

Referat von Eva Schmassmann, Plattform Agenda 2030, an der StopArmut Konferenz 2022

7 April 2022
ImEinsatzGGG_tearfund_blog

Einblick in globale Projekte. Rückblick zum Workshop mit Apape, Compassion, GAIN, WorldVision & TearFund, StopArmut Konferenz 2022

30 März 2022
Shane_blog

Inspirationsabend mit Shane Claiborne - Abendveranstaltung der StopArmut Konferenz 2022

28 März 2022
Melde dich für unseren Newsletter an