Engagiere dich

Groupe 169

Leben

Groupe 245

Beten

Groupe 183

Mitbestimmen

Groupe 332

Geben

Groupe 248

Multiplizieren

Jeder und jede von uns kann einen Beitrag leisten zu einer Welt frei von Armut, Ungerechtigkeit und Konflikten. Hier findest du vielfältige Handlungsmöglichkeiten. Wo kannst und willst DU anfangen?

Umwelttag_4 Aktionsideen

Heute ist internationaler Tag der Umwelt. StopArmut gibt Tipps, wie du aktiv werden kannst.

5 Juni 2024
Blog_Sfun2024

Ein Lobpreislied, ein Spokenword und eine erste Anregung für die Predigt - das Dossier vom Sonntag für unsere Nächsten wird auch dieses Jahr vielfältig.

16 Mai 2024
Gorgeous African Girls Washing Hands under Water Tap Outdoors

Die Vernehmlassung zur Strategie des Bundesrates für die internationale Zusammenarbeit 2025-2028 stösst auf zahlreiche Widerstände. Bernd Nilles, Geschäftsleiter von Fastenaktion, erklärt wieso es wichtig ist, sich für eine solidarische Schweizer Politik einzusetzen. 

29 April 2024
Daniel Winkler

Pfarrer Winkler deckt vier gängige Missverständnisse bezüglich Migration auf und erklärt wie Asyl und Ökologie zusammenhängen.

4 April 2024
ECO RUNDE_Newsbeitrag_Asylchaos - neu

In der 1h Eco Runde am 21.03.24 spricht Pfarrer Daniel Winkler über das Thema. Sei Online dabei!

20 Februar 2024
Titelbild Konferenz Website

Wie Armut und Klimawandel die Gläubigen bewegen.

19 Februar 2024
Riki Neufeld_Reisen_web

„Ich reise viel“ gibt Riki Neufeld, Pastor der Evangelischen Mennonitischengemeinde in Basel mit seiner Selbstreflexion über sein Reiseverhalten zu. Dabei versucht er sein Reisen auch aus einer theologischen Perspektive zu beurteilen.  

8 Februar 2024
Fastenbegleiter

1‘500 Personen haben es dieses Jahr getan: Sie bestellten gratis unseren Fastenbegleiter und erhielten in der Fastenzeit 40 inspirierende Impulse fürs Leben. Vorbestellungen sind ab sofort wieder möglich für die nächste Fastenzeit, welche vom 14. Februar bis zum 28. März 2024 dauern wird.

14 Dezember 2023
Just-People-Kurs

Nach dem bekannten Just People Kursbuch lanciert StopArmut neu einen digitalen Just People Kurs der auf dem gleichnamigen Buch aufbaut. Kompakt. Übersichtlich. Strukturiert.

14 Dezember 2023
Melde dich für unseren Newsletter an