Engagiere dich

Groupe 169

Leben

Groupe 245

Beten

Groupe 183

Mitbestimmen

Groupe 332

Geben

Groupe 248

Multiplizieren

Jeder und jede von uns kann einen Beitrag leisten zu einer Welt frei von Armut, Ungerechtigkeit und Konflikten. Hier findest du vielfältige Handlungsmöglichkeiten. Wo kannst und willst DU anfangen?

Fastenbegleiter_Beitragsbild_HP

Der neue Fastenbegleiter von StopArmut kann jetzt vorbestellt werden.

19 Dezember 2022
Vorlage Blog SA 1500x783

Ein Gebet für den Tag: Eine Liturgie für dich aus dem Just People-Kurs.

2 November 2022
22.10 Klimagerechtigkeit Blog

An Klimaextreme werden wir uns langsam anpassen müssen. Schon längst müssen viele in Armut lebende Menschen mit Dürren und Überschwemmungen leben. Das ist ungerecht, weil sie das Problem nicht verursachen.

31 Oktober 2022
22 SFUN_Blog

Mindestens 14 Kirchen machen mit - und deine?

14 Oktober 2022
22.11Repaircafe_Interlaken_blog

Am 29.10 findet in Interlaken das nächste Repair-Café statt.

5 Oktober 2022
Vorlage Blog SA 1500x783

Was ist Eco Church Network genau? Was ist aus der Sicht der Kirchgemeinde der Gewinn bei Eco Church Network als Mitglied dabei zu sein? Wie muss man die ökologische Krise theologisch deuten? Zahlreiche Fragen zum Thema Ökologie und Umweltkrise werden in diesem Talk von Livenet thematisiert.

4 Oktober 2022
Globaler Klimastreik_Blog Website

Mit dem Ziel mehr soziale und globale Gerechtigkeit zu erlangen und dem Klimawandel konsequent entgegenzuwirken, gehen am 23. September 2022 auf der ganzen Welt Menschen auf die Strasse. Auch die christliche Klima Aktion plant für diesen Tag eine Veranstaltung.

19 September 2022
KVI petition_blog

StopArmut unterstützt den Aufruf der Koalition für verantwortungsvolle multinationale Unternehmen und ruft zur Unterzeichnung der Petition für ein wirksames Gesetz zur Rechenschaftspflicht multinationaler Unternehmen auf.

29 August 2022
GrünerFisch_Arbeitseinsatz_regionalgruppe

Die Regionalgruppe Bern und der Grüne Fisch planen wieder verschiedene Einsätze und Treffen ab Oktober bis November. Du bist herzlich dazu eingeladen.

6 Juli 2022