Engagiere dich

Groupe 169

Leben

Groupe 245

Beten

Groupe 183

Mitbestimmen

Groupe 332

Geben

Groupe 248

Multiplizieren

Das Gebet verändert uns und die Welt. Wir brauchen Gottes Wirken in der Not dieser Welt und werden selbst verändert und gestärkt durch das Gebet. Lasst uns beten!

Fastenbegleiter

1‘500 Personen haben es dieses Jahr getan: Sie bestellten gratis unseren Fastenbegleiter und erhielten in der Fastenzeit 40 inspirierende Impulse fürs Leben. Vorbestellungen sind ab sofort wieder möglich für die nächste Fastenzeit, welche vom 14. Februar bis zum 28. März 2024 dauern wird.

14 Dezember 2023
Just-People-Kurs

Nach dem bekannten Just People Kursbuch lanciert StopArmut neu einen digitalen Just People Kurs der auf dem gleichnamigen Buch aufbaut. Kompakt. Übersichtlich. Strukturiert.

14 Dezember 2023
Solidaritaet_AllianceSud

Der Bundesrat will den Wiederaufbau der Ukraine auf Kosten der ärmsten Länder unterstützen, obwohl zahlreiche Expert:innen, Kantone und Parteien eine zusätzliche Finanzierung verlangen. Eine breite zivilgesellschaftliche Kampagne, die heute lanciert wird, fordert eine Stärkung der Entwicklungszusammenarbeit. Interaction ist offiziell eine der unterstützenden Organisationen.

5 Dezember 2023
Klimagebet_23.09.30

Ruth und Charly Gerber kommen als Teilnehmende ans Klimagebet nach Bern und fragen sich: Für was werden wir wohl am Klimagebet beten? Und Lukas Gerber wird dann selbst überrascht, obwohl er es als Teil des Organisationsteams mitvorbereitet hat. Hier erfährst Du zwei verschiedene Perspektiven zum Klimagebet am 30. September in der Heiliggeistkirche.

6 Oktober 2023
23.09 SA Netzwerktreffen_Blog

Vom Büro, ins Gebet, auf die Strasse: Wir laden dich ein, dich mit uns zu vernetzen und wollen gemeinsam aktiv werden.

20 Juli 2023
Konf23_TabeaKaempf_ (77)

Workshop: Schweigend vor Gott in der Stille warten auf sein leises Reden ist Beten ohne Worte. Die Erfahrung der Stille führt uns in die innere Mitte. Wir entdecken Fülle in uns und nehmen das wirklich Wichtige im Leben wahr. Dieses «Genug» macht uns unabhängiger von Gütern und Ansehen bei den Menschen.

7 April 2023
Fastenbegleiter_Beitragsbild_HP

Der neue Fastenbegleiter von StopArmut kann jetzt vorbestellt werden.

19 Dezember 2022
Vorlage Blog SA 1500x783

Ein Gebet für den Tag: Eine Liturgie für dich aus dem Just People-Kurs.

2 November 2022
Globaler Klimastreik_Blog Website

Mit dem Ziel mehr soziale und globale Gerechtigkeit zu erlangen und dem Klimawandel konsequent entgegenzuwirken, gehen am 23. September 2022 auf der ganzen Welt Menschen auf die Strasse. Auch die christliche Klima Aktion plant für diesen Tag eine Veranstaltung.

19 September 2022
Marco_blog

(Song)Writer Workshop mit Marco Michalzik an der StopArmut Konferenz 2022

30 März 2022
Melde dich für unseren Newsletter an