Engagiere dich

Groupe 169

Leben

Groupe 245

Beten

Groupe 183

Mitbestimmen

Groupe 332

Geben

Groupe 248

Multiplizieren

Unser Lebensstil und Konsum hat einen direkten Einfluss auf Menschen und die Schöpfung auf der ganzen Welt. Lasst uns versuchen gerechter zu Leben!

Umwelttag_4 Aktionsideen

Heute ist internationaler Tag der Umwelt. StopArmut gibt Tipps, wie du aktiv werden kannst.

5 Juni 2024
Titelbild Konferenz Website

Wie Armut und Klimawandel die Gläubigen bewegen.

19 Februar 2024
Riki Neufeld_Reisen_web

„Ich reise viel“ gibt Riki Neufeld, Pastor der Evangelischen Mennonitischengemeinde in Basel mit seiner Selbstreflexion über sein Reiseverhalten zu. Dabei versucht er sein Reisen auch aus einer theologischen Perspektive zu beurteilen.  

8 Februar 2024
Just-People-Kurs

Nach dem bekannten Just People Kursbuch lanciert StopArmut neu einen digitalen Just People Kurs der auf dem gleichnamigen Buch aufbaut. Kompakt. Übersichtlich. Strukturiert.

14 Dezember 2023
Solidaritaet_AllianceSud

Der Bundesrat will den Wiederaufbau der Ukraine auf Kosten der ärmsten Länder unterstützen, obwohl zahlreiche Expert:innen, Kantone und Parteien eine zusätzliche Finanzierung verlangen. Eine breite zivilgesellschaftliche Kampagne, die heute lanciert wird, fordert eine Stärkung der Entwicklungszusammenarbeit. Interaction ist offiziell eine der unterstützenden Organisationen.

5 Dezember 2023
Repaircafe

Am 28.10 findet wieder das Repair-Café in Interlaken statt.

1 Oktober 2023
Blog_Regionalgruppe_Interlaken_0823

Das Motto Kleider machen Leute gilt auf der einen Welthalbkugel im Norden, während auf der anderen Halbkugel Leute Kleider machen.

29 August 2023
StopArmut Konferenz 2023

Referat: Der Konsum ist heute eng verwoben mit der Identität. Der Glaube bietet eine Alternative und ermöglicht es damit genügsam zu leben.

11 April 2023
Konf23_WS Tearfund_Tabea Kämpf

Ein meditativer Workshop über die Fragen, was man zwingend im Leben braucht und was eigentlich nicht nötig wäre. Zum Nachmachen.

10 April 2023
A lake in the shape of human footprints in the middle of a lush forest as a metaphor for the impact of human activity on the landscape and nature in general. 3d rendering.

Workshop: Eine praktische Anleitung: Eine Konstante finden, die grossen Hebel anpacken, Gewohnheiten ändern

10 April 2023
Melde dich für unseren Newsletter an