„Dein Reich komme“ durch Worship und Gebet

(Song)Writer Workshop mit Marco Michalzik an der StopArmut Konferenz 2022

SHARE
„Dein Reich komme“ durch Worship und Gebet
|
30 März 2022
|
Beten

Was hat Lobpreis mit Gerechtigkeit zu tun? Und wie kann ich einen spannenden Text dazu schreiben? Darum gings im Workshop mit Marco Michalzik.

Marco erzählt wie er unter anderem durch eine Studie von Tobias Faix (CVJM Hochschule Marburg) aufgerüttelt wurde. Darin wurden Jugendliche und junge Erwachsene befragt, was ihr primärer Zugang zu Gott ist, wie sie Inhalte aufnehmen etc. Und die grosse Mehrheit gab da Lobpreis als wichtigsten Zugang an. Dies ergab dann auch den Buchtitel «Generation Lobpreis». Gleichzeitig spürt Marco, dass Lobpreis ziemlich einseitig sein kann und das Thema Gerechtigkeit zum Beispiel, dass in der Bibel eine grosse Rolle spielt, kaum darin vorkommt. Das wollen wir ändern!

Und dann nahm er uns mit in ganz konkrete Übungen, die ihren Beitrag dazu leisten sollen, das neue Werke entstehen können. Diese kurzen Praxiseinheiten waren extrem spannend und brachten schon am Abend selbst Erstaunliches hervor. Im Video kannst du den Impuls von Marco, sowie die Anleitung zu den Übungen mitverfolgen und selbst einen Versuch wagen einen Text zu entwerfen.

Videos der Impulse und Übungen
(Das Video beinhaltet Kapitel und Folien dazwischen mit Anleitungen zu den Übungen)

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

ähnliche Beiträge

Plane jetzt einen “Sonntag für unsere Nächsten”

Jetzt ist es da - das Dossier - um diesen Herbst einen Sonntag für unsere Nächsten zu planen.

15 Juli 2022
Rück- & Einblick EINE STUNDE ECO RUNDE

Die ersten 3 Runden boten sehr spannende Abende. Du kannst die Impulse nachschauen.

6 Juli 2022
Neues Eco Church Mitglied

Eco Church Network darf die Davidkirche in Flamatt als neues Mitglied begrüssen!

6 Juli 2022
Melde dich für unseren Newsletter an