„Dein Reich komme“ durch Worship und Gebet

(Song)Writer Workshop mit Marco Michalzik an der StopArmut Konferenz 2022

SHARE
Marco_blog
|
30 März 2022
|
Beten

Was hat Lobpreis mit Gerechtigkeit zu tun? Und wie kann ich einen spannenden Text dazu schreiben? Darum gings im Workshop mit Marco Michalzik.

Marco erzählt wie er unter anderem durch eine Studie von Tobias Faix (CVJM Hochschule Marburg) aufgerüttelt wurde. Darin wurden Jugendliche und junge Erwachsene befragt, was ihr primärer Zugang zu Gott ist, wie sie Inhalte aufnehmen etc. Und die grosse Mehrheit gab da Lobpreis als wichtigsten Zugang an. Dies ergab dann auch den Buchtitel «Generation Lobpreis». Gleichzeitig spürt Marco, dass Lobpreis ziemlich einseitig sein kann und das Thema Gerechtigkeit zum Beispiel, dass in der Bibel eine grosse Rolle spielt, kaum darin vorkommt. Das wollen wir ändern!

Und dann nahm er uns mit in ganz konkrete Übungen, die ihren Beitrag dazu leisten sollen, das neue Werke entstehen können. Diese kurzen Praxiseinheiten waren extrem spannend und brachten schon am Abend selbst Erstaunliches hervor. Im Video kannst du den Impuls von Marco, sowie die Anleitung zu den Übungen mitverfolgen und selbst einen Versuch wagen einen Text zu entwerfen.

Videos der Impulse und Übungen
(Das Video beinhaltet Kapitel und Folien dazwischen mit Anleitungen zu den Übungen)

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

ähnliche Beiträge

FlorianFarewell_blog

Florian Glaser verlässt das StopArmut Team auf Ende Mai. Im Interview gibt er einen Rück- und Einblick.

17 April 2024
Micah_Global_blog

StopArmut ist der Schweizer Zweig von Micah Global und wurde 2004 gegründet, aus einem Prozess der 1999 seinen Anfang nahm.

17 April 2024
StopArmut Konferenz 2024_Studienresultate

Präsentation der Ergebnisse der Ge-Na-Studie zu Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit an der Konferenz in Biel am 6. April.

8 April 2024
Melde dich für unseren Newsletter an