Was genügt für's Leben

Ein meditativer Workshop über die Fragen, was man zwingend im Leben braucht und was eigentlich nicht nötig wäre. Zum Nachmachen.

SHARE
Konf23_WS Tearfund_Tabea Kämpf
|
10 April 2023
|
Leben

Aus: Workshop der StopArmut Konferenz am 25. März 2023 in Aarau
Workshop gestaltet von: Sybille Weber (Tearfund Schweiz)


Was genügt für’s Leben

Was brauche ich zwingend in meinem Leben? In einer einfachen Kartonbehausung wird darüber sinniert, was mir fehlt oder eben nicht. Regelmässige Gedankenanstösse und ein abschliessender Austausch mit Blick aus den eigenen vier (Karton-)Wänden hinaus führen durch den Workshop.

Der Workshop lässt sich nicht zusammenfassen, aber nachmachen und steht dir hier zur Verfügung: 

Konferent 23:_Workshop_TearFund_Was genügt fürs Leben

Ist das was für dich, deine Kleingruppe, den Teens-Unterricht….?

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

ähnliche Beiträge

FlorianFarewell_blog

Florian Glaser verlässt das StopArmut Team auf Ende Mai. Im Interview gibt er einen Rück- und Einblick.

17 April 2024
Micah_Global_blog

StopArmut ist der Schweizer Zweig von Micah Global und wurde 2004 gegründet, aus einem Prozess der 1999 seinen Anfang nahm.

17 April 2024
StopArmut Konferenz 2024_Studienresultate

Präsentation der Ergebnisse der Ge-Na-Studie zu Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit an der Konferenz in Biel am 6. April.

8 April 2024
Melde dich für unseren Newsletter an