Wir suchen neue:n Koordinator:in für die StopArmut Kampagne in der Deutschschweiz (70%)

Per 1. August oder nach Vereinbarung. Bewerben Sie sich jetzt!

SHARE
Design ohne Titel - 1
|
4 April 2024
|

Für die Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine Koordinatorin oder einen Koordinator (70%) für die StopArmut Kampagne in der Deutschschweiz.

Sind sie versiert darin, durch verschiedene Sensibilisierungs – und Advocacyprojekte sowie gezielte Marketing- und Kommunikationsmassnahmen ein kirchliches Netzwerk zu vergrössern? Sind sie inhaltlich vertraut mit theologischen Fragestellungen zu Armut, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 3. Mai 2024!


Ihre Aufgaben:


Projektmanagement & Networking

  • Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Wirkungsmessung verschiedenster Sensibilisierungs- und Advocacy Projekte (Events, Materialien, Kurse etc.).
  • Hauptverantwortung StopArmut Konferenz & Sonntag für unsere Nächsten.
  • Sie mobilisieren erfolgreich Kirchgemeinden, Interaction Mitglieder und Partnerorganisationen für gemeinsame Projekte.
  • Sie stärken unser Netzwerk und unsere Projekte durch regelmässige Repräsentation von StopArmut in Kirchgemeinden und an strategischen Events.


Digitale Kommunikation & Marketing

  • Sie bewirtschaften gekonnt verschiedene Kommunikationskanäle (WordPress-Website, Social Media, Newsletter) und steigern dadurch die Sichtbarkeit und Resonanz mit StopArmut. Dabei erarbeiten sie inhaltliche Beiträge mit theologischen Perspektiven zu Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.
  • Durch gezieltes Marketing und eine effektive Öffentlichkeitsarbeit bei unserer kirchlichen Zielgruppe fördern sie den Vertrieb unserer Sensibilisierungsmaterialien.
  • Sie pflegen regelmässigen Kontakt zu strategischen Medien sowie privaten Spenderinnen und Spendern (z.B. durch Mailings).
  • Sie koordinieren den Aufbau eines StopArmut Podcasts.


Personalführung & Administration

  • Budgetverantwortung sowie eine vorausschauende (Jahres-) planung und Weiterentwicklung der Kampagne durch neue Initiativen.
  • Diverse administrative Aufgaben bewältigen sie mit Freude und Sorgfältigkeit.
  • Supervision Koordinator Theologie & Bildung.


Das bringen Sie mit:

  • Eine im christlichen Glauben verwurzelte Motivation und starke Identifikation für die Themen von Interaction und StopArmut. Engagement in einer Kirchgemeinde von Vorteil.
  • Inhaltliche Kenntnisse von theologischen Perspektiven zu Armut, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.
  • Erfahrung in der digitalen Kommunikation/Marketing mit starker Umsetzungsorientierung.
  • Verständnis für die strategische Weiterentwicklung eines Netzwerks. Vorhandenes kirchliches Netzwerk von Vorteil (primär freikirchlich und evangelisch-reformiert).
  • Ein effizientes Organisations- und Koordinationstalent mit strukturierter und exakter Arbeitsweise.
  • Hochschulabschluss oder ausgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Funktion.
  • Sie kommunizieren sehr stilsicher und zielgruppengerecht auf Deutsch in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse. Französischkenntnisse von Vorteil.
  • Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und übernehmen gerne Verantwortung.
  • Schnelle Auffassungsgabe, belastbar und zuverlässig.
  • Ausgeprägte Affinität für IT-Kenntnisse und Offenheit für die Nutzung von KI (wie z.B. Chat GPT).

 

Ihre Perspektiven:

Wir bieten ihnen eine sinnvolle, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufstrebenden christlichen Dachverband.  Sie haben die Möglichkeit, aktiv an unserer Kampagne mitzuwirken und diese massgeblich mitzugestalten. Sie werden Teil eines motivierten Teams, das gemeinsam an unseren Zielen arbeitet. Neben einer angemessenen Entlöhnung und Sozialleistungen legen wir Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Bern, einer lebendigen Stadt mit vielfältigen Möglichkeiten. Dabei bieten wir flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Jahresarbeitszeit, die es ihnen ermöglicht, ihre Arbeit optimal in ihr Leben zu integrieren. Zudem besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf ihre vollständige Bewerbung bis zum 26. April 2024 an

info@interaction-schweiz.ch.

Für weitere Fragen steht ihnen der Geschäftsleiter von Interaction, Matthieu Dobler Paganoni, unter

info@interaction-schweiz.ch zur Verfügung.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

ähnliche Beiträge

Blog_Sfun2024

Ein Lobpreislied, ein Spokenword und eine erste Anregung für die Predigt - das Dossier vom Sonntag für unsere Nächsten wird auch dieses Jahr vielfältig.

16 Mai 2024
24_Konferenz_AL&Tobias_©MISSON-TILLE (11)_blog

Ein spannender Podcast mit Interviews verschiedener Protagonist:innen der StopArmut Konferenz.

16 Mai 2024
EcoChurch_Merkblatt_Bauen

Von Riggisberg über Baden bis Uster: Das Eco Church Network wächst und gibt neue Anregungen im Bereich Nachhaltig Bauen.

16 Mai 2024
Melde dich für unseren Newsletter an