Repair-Café Interlaken

Die Regionalgruppe Interlaken organisiert regelmässig ein Repair-Café.

SHARE
Repaircafe
|
1 Oktober 2023
|
Leben, Multiplizieren

Die Regionalgruppe Interlaken organisiert regelmässig ein Repair-Café. Komm vorbei oder werde für einen eigenen Event inspiriert:

Einladung

Deine defekten Gegenstände sind gefragt. Mit einem Café und der Hilfe von Profis kannst du deine Gegenstände, wie Mixer, Staubsauger, Kleider, Mobiltelefone, Bücher oder Spielzeuge im Repair-Café flicken. Sie helfen dir mit passendem Werkzeug, kleine defekte verschwinden zu lassen. Das Ziel aller beteiligten Mithelfer, Elektriker, Handyprofis und Besucher ist es, die Kultur des Reparierens wieder aufleben zu lassen und aufzuzeigen, dass viele Produkte nicht im Müll landen müssen sondern noch einmal repariert werden können.

Ort: Kirchgasse 3, 3800 Unterseen (wie bisher)

Kontaktperson: Daniel Zingg (Email)

 

Willst du dein eigenes Repair-Café organisieren?

Hier erhältst du von Daniel Zingg einige Impulse dafür:

RepairCafe_Handout.pdf (stoparmut.ch)

(Aus dem Workshop “Tools für Multiplikatoren” der StopArmut Konferenz 2023)

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

ähnliche Beiträge

24_Konferenz_AL&Tobias_©MISSON-TILLE (11)_blog

Das war die StopArmut-Konferenz 2024. Bist du bereit für 2025?

11 Februar 2025
Ökologischer Fussabdruck Bild

Stell dir vor, du könntest die Erde mit deinen täglichen Entscheidungen beeinflussen und zwar auf positive Weise. Der ökologische Fussabdruck zeigt uns, wie viel wir von den begrenzten Ressourcen unseres Planeten verbrauchen. Je kleiner der Fussabdruck, desto geringer die Belastung für die Umwelt. Finde heraus wie es geht.

28 Januar 2025
Kaffeeernte2

Die Koalition «Christ: innen für Klimaschutz» ruft auf, sich auch für die neu lancierte Konzernverantwortungsinitiative stark zu machen, sich an der Unterschriftensammlung zu beteiligen und für die Anliegen der Initiative zu mobilisieren. 

17 Januar 2025
Melde dich für unseren Newsletter an